Zentrale: 040 / 609 292 333
0175 16 77 301
Notdienstnummer: 24/7 erreichbar

Gästebuch

Im Folgenden finden Sie einige Rückmeldungen unserer Kunden und können uns gerne selbst ein Feedback über das unten stehende Formular hinterlassen.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden für die vielen positiven Rückmeldungen und freuen uns auf weitere spannende & erfolgreiche Projekte.

109
Held, Siegfried u. Angelika
Unser Badezimmer wurde von der Fa. Hattendorf saniert und es ist einfach ein Traum geworden.Ein großes Lob an Herrn Jens Hattendorf sowie allen Handwerkern, die sehr gute Arbeit geleistet haben. Die Qualität und die Zuverlässigkeit der Ausführungen haben uns wie immer überzeugt. Vielen Dank an das gesammte Team, auch bei den nächsten Aufträgen!!!
108
Jörg
Weil wir unsere alte Ölheizung aufgrund eines Defekts der elektronischen Steuereinheit nur noch im Schornsteinfegerbetrieb auf Vollleistung benutzen konnten und sich eine neue Einheit für über € 1.000,- nicht mehr gerechnet hätte (der Öltank hätte auch modifiziert werden müssen usw.), haben wir uns für den Umstieg auf eine Gastherme entschieden. Nachdem wir uns zwei Angebote eingeholt haben, haben wir uns nicht zuletzt auch wegen dem jahrelangen guten Inspektions-Service der Fa. Hattendorf, für das Angebot von Fr. Rubertus entschieden. Die geleistete Hilfestellung (Beantragung der Luftbildauswertung für den Gasanschluss, die Beantragung des Gasanschlusses, der Rückbau von Öl-Tank und -Brenner etc.), die Transparenz und der saubere und zuverlässige Einbau inkl. ausführlicher Einleitung für die neue Anlage haben uns sehr überzeugt und in der Entscheidung für die Zusammenarbeit mit Hattendorf bestätigt. Tolle Leistung Fa. Hattendorf! Beste Grüße B. Bedei & J.Gier
107
Klaus-Jürgen Buchmann
Den Auftrag für den Einbau einer neuen Heizung (Stand- gerät ELCO Trigon ) vergaben wir aufgrund der äußerst kompetenten vor Ort - Beratung durch Frau I.Rubertus und eines detailierten, kurzfristig erstellten Angebots an Fa. Hattendorf. Das bis dahin für unsere Heizungsanlage tätige örtliche Unternehmen empfahl uns ein wand- hängendes Gerät und eine komplette Neuverlegung aller Leitungen. Entsprechend war der Angebotspreis um mehr als ca. 50 Prozent höher. Zudem hätten wegen der nicht veränderbaren Höhenlage des Abgasrohres zukünftige Wartungsarbeiten im Liegen stattfinden müssen. Welch ein Vorschlag!
Der Einbau des neuen Standgerätes erfolgte am geplanten Termin und wurde von zwei Mechanikern trotz zusätzlicher Arbeiten am Abgasrohr und am Schornsteinkopf an einem Tag vollendet.Es konnten alle vorhandenen Anschlüsse wieder genutzt werden. Der hydraulische Abgleich und die damit verbundene KfW - Förderung wurden ebenso problem- frei, kurzfristig und erfolgreich durchgeführt. Als sehr zufriedene Kunden empfehlen wir das Unternehmen gern weiter.
106
Joachim Wiedemann
Leider fiel unsere Heizung vor einigen Jahren, Anfang Dezember aus. Dies war Anlass, Angebote für eine neue Heizungsanlage einzuholen. Unser damaliger ELCO-Kundendienst riet uns zu Hattendorf. Gesagt getan. Wir haben es bis heute nicht bereut, zumal wir ein auf die Hauskonstellation (Fußbodenheizung und 2. Kreis als Radiatorheizung) passendes sehr schnelles Angebot erhielten.
Die Installation und Inbetriebnahem fand an einem sehr kalten Tag statt und verlief reibungslos. Abends konnten wir dann in gemütlicher Wärme auf die neue Heizung und die Firma Hattendorf ein Gläschen trinken.
Auch der jährlich stattfindende Wartungsdienst hat uns überzeugt. Auch dafür ein herzliches Dankeschön.
Wir können diese Firma uneingeschränkt weiter empfehlen

Joachim und Ursula Wiedemann
105
Waebs
Unsere Fußbodenheizung funktionierte längere Zeit nicht. Die damalige Heizungsfirma spülte die Heizrohre, tauschte eine Pumpe aus und erreichte dadurch gar nichts. Sie wussten nicht weiter und statt das zuzugeben, kamen sie einfach nicht mehr.

Zu diesem Zeitpunkt war unser Haus bereits komplett ausgekühlt und wir konnten es abends im Wohnzimmer nur in warmer Kleidung und mit einer Wolldecke aushalten.
Über das Internet habe ich dann einige Firmen ausgesucht, unser Problem geschildert und nach einem Termin gefragt.
Man hatte leider im November keine Zeit für uns und eine neue Heizung käme sicherlich nicht vor Dezember.
Dann hatte ich das Glück an die Firma Hattendorf zu geraten.
Ich vereinbarte innerhalb von zwei Tagen einen Termin für den 01.11.2017

Pünktlich kam Frau Rubertus bei uns vorbei und beriet mich.
Sie sagte mir zu, dass wir innerhalb der nächsten drei Stunden ein Angebot erhalten würden und bereits in der nächsten Woche schon mit dem Einbau der neuen Heizung gerechnet werden könnte.
Ich war sehr skeptisch auf Grund meiner Vorerfahrungen, aber alles verlief Bestens.

Wir erhielten nach etwa zwei Stunden bereits das Angebot mit Festpreisgarantie und ich machte gleich einen Termin für die kommende Woche Montag, den 06.11.2017 aus, um die neue Heizung einbauen zu lassen.

Frau Rubertus kümmerte sich auch noch um behördliche Abwicklungen mit der KfW

Die Kollegen, die die Heizung einbauen sollten, kamen überpünktlich und machten ihre Arbeit hervorragend, soweit ich das beurteilen kann. Ich erhielt eine ausführliche Anleitung in die Bedienung der Heizung und endlich hatten wir es wieder schön warm. Der Einbau dauerte zwei Werktage, wie geplant.

Vielen herzlichen Dank für die schnelle und gute Arbeit aller Beteiligten.
Eine Weiterempfehlung erfolgte noch am selben Tag, da ein Bekannter ebenfalls ein Heizungsproblem hatte.

Dies soll bestimmt nicht die letzte Empfehlung sein.
104
Rolf Bernitt
Familie Bernitt

Anfang 2017 mußte unsere Ölheizung erneuert werden. Aufgrund guter Empfehlungen haben wir uns mit der Fa. Hattendorf in Verbindung gesetzt. Wir haben dies bisher nicht bereut. Innerhalb kürzester Zeit kam und beriet uns Frau Rubertus. Nach dieser Vorortbesichtigung erhielten wir ein Angebot mit Festpreisgarantie zzgl. entsprechenden Nebenkosten. Gleichzeitig hat Frau Rubertus sich sehr um behördliche sowie die KfW-Abwicklungen zu unseren Gunsten bemüht. Die Ausführung konnte kurzfristig durch das Montagetean durchgeführt werden. Obwohl wir minus Grade hatten war keiner am Verzagen. Das Haus wurde zeitweilig durch Heizgebläse erwärmt. Eine ausführliche Einführung in die Bedienung der Heizung erfolgte ebenfalls, die ohnehin schon selbsterklärend ist. Alle Arbeiten wie Lieferung, Entsorgung und Gasanschluß waren gut aufeinander abgestimmt. Auch ein Leck an einer Dichtung wurde im Nachhinein schnellstens behoben. Nochmals herzlichen DANK an alle beteiligten Mitarbeiter, Monteure und Frau Rubertus.
Wir werden Ihre Firma auf jedenfall weiterempfehlen.
103
Familie Rendel
Ja, auch wir hatten uns endlich durchgerungen, unseren Gasheizungskessel mit Warmwasserspeicher gegen einen Zeitgemäßeren einzutauschen. Zum Glück sind wir recht bald auf die Firma Hattendorf aufmerksam geworden, denn ab da war alles soo einfach! Frau Rubertus hat uns zu Hause beraten, alles sehr ausführlich erklärt, so dass wir uns schnell entscheiden konnten. Die Kfw Abwicklung konnte auch von Hattendorf erledigt werden. Preislich waren wir uns auch rasch einig und zum verbarten Termin arbeiteten die zwei netten ruhigen kompetenten Heizungsmonteure sehr zügig und sauber! Bei einer Komplikation an unserer Gasleitung haben die Beiden in den Feierabend gearbeitet und alles behoben. Der Ausbau unseres alten „Monsterkessels“ und der Einbau des Neuen klappte einschließlich Lieferung/Entsorgung absolut perfekt getimt! Das i-Tüpfelchen war die Einführung der Steuerung per Smartphoneapp durch einen Mitarbeiter und es klappt! Wir sagen der Firma Hattendorf bzw. den tüchtigen Mitarbeitern unseren herzlichsten Dank, Sie haben alle fünf Sterne verdient!!
102
Ralf Meincke
Wegen Erneuerung von Gaskessel und Warmwasserspeicher haben wir uns mit Fa. Hattendorf in Verbindung gesetzt. In den nächsten 2 Tagen folgten durch Frau Rubertus eine Vorortbesichtigung, Beratung und das schriftliche Angebot mit Festpreisgarantie. Der Ausführungstermin wurde innerhalb von 14 Tagen verabredet.
Die gesamten Arbeiten wurden vom Monteurteam um Herrn Freiberg pünktlich, sauber und ordentlich ausgeführt, so dass wir bereits am 1. Montagetag nachmittags wieder warme Heizkörper und Warmwasser hatten. Die noch ausstehenden Restarbeiten erfolgten am nächsten Tag bis mittags. Beim abschließenden, firmeninternen Abnahmetermin bekamen wir eine sehr gute und ausführliche Erklärung zum Bedienen der Heizung.
Alle Vorplanungen, durchgeführten Arbeiten und die KfW-Abwicklung waren perfekt. Hierfür sagen wir bei allen beteiligten und stets freundlichen Mitarbeitern „DANKE“!
Die Fa. Hattendorf empfehlen wir weiter.
101
Mark-Stefan Sieger
Herzlichen Dank für den großartigen Service und den schnellen Einbau einer neuen Heizung. Wir sind vollends zufrieden und werden die Firma Hattendorf uneingeschränkt weiterempfehlen.
100
Hesse
Ich wollte mich mal für den ausgezeichneten Service vom dem kompetenten Herrn Reicke bedanken. Er hat bei unserer Heizungs-Wartung sehr gute Arbeit geleistet und auf die von mir gestellten Fragen fachgerecht geantwortet. Anschließend den von mir zu unterschreibenden Auftrag gut erklärt. Herrn Reicke dürfen Sie jederzeit gern wieder vorbei schicken.

(Bitte wiederholen Sie hier Ihre Eingabe aus dem zweiten Feld von oben.)