Deine Ausbildung bei Jens Hattendorf Heizung & Sanitär

Mit über 20 Jahren Erfahrung sorgen wir für schöne Wohlfühloasen und warme Wohnzimmer mit den modernsten und umweltfreundlichsten Anlagen.

Ausbildung mit Zukunft

Gestalte Deine Zukunft
gemeinsam mit uns

Wir setzen auf Dich, um mit Dir gemeinsam die Zukunft zu gestalten.
Starte mit uns durch, erforsche neue und innovative Technologien und bring die Energiewende voran! Du suchst nach einer abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Tätigkeit und das in einem modernen Handwerksbetrieb?
Du möchtest jeden Tag für eine umweltfreundliche und bessere Zukunft
arbeiten? Dann freuen wir uns sehr, Dich kennenzulernen! Bei uns erwarten Dich im Rahmen der Berufsausbildung spannende und vielseitige Jahre.
Wir unterstützen, fördern und fordern Dich jederzeit, damit Du über Dich
hinauswachsen kannst.


Bist Du bereit?
Wir sind es und freuen uns auf Dich!

Was wir dir bieten

Was Dich bei uns erwartet

Wir fordern und fördern Dich während der gesamten Ausbildungszeit. Durch das hausinterne Angebot von verschiedenen Förderungsmöglichkeiten schaffen wir optimale Voraussetzungen für das erfolgreiche Bestehen Deiner Ausbildung. Neben abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben erwarten Dich auch Herausforderungen, an denen Du wachsen und das Unternehmen voranbringen kannst.

Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich insbesondere durch flache Hierarchien und ein gutes Betriebsklima aus, was nicht nur dem familiären Umgang miteinander geschuldet ist, sondern auch der offenen Kommunikation untereinander. Gegenseitige Wertschätzung, konstruktive Kritik und Respekt gehören ebenso dazu, wie Späße und gemeinsames Lachen. 

Hohe Übernahmechancen

Wir setzen auf die Verstärkung unseres Teams aus den eigenen Reihen und übernehmen unsere Auszubildenden regelmäßig. Wir bilden unsere Fachkräfte von morgen am liebsten selbst aus!

Vielfältige Aufgaben

Wir sorgen dafür, dass Du im Rahmen Deiner Ausbildung alle ausbildungsrelevanten Bereiche durchläufst und die Abteilungen und deren Arbeitsweisen kennenlernst.

Überdurchschnittliche Vergütung

Wir zahlen unseren Auszubildenden 

eine überdurchschnittliche
Ausbildungsvergütung und eine Fahrgeldpauschale in Höhe von 75,-€.

Weiterentwicklung

Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen. 

Es gilt, Deine Fähigkeiten und Stärken zu erkennen und zu fördern.

Was wir Dir bieten

Führerschein gefällig?

Wir unterstützen unsere Auszubildenden, wo wir nur können!
Einen Führerschein der Klasse B zu haben, ist nicht nur im Privatleben eine Bereicherung, sondern auch im Berufsleben von Vorteil!
Insbesondere für unsere Auszubildenden Anlagenmechaniker/innen ist ein Führerschein förderlich, weil dann die Gelegenheit besteht, mit einem Firmenwagen selbstständig Aufträge abarbeiten zu können.
In Zusammenarbeit mit einer Fahrschule unseres Vertrauens besteht die Möglichkeit, die Fahrschulausbildung im Rahmen einer Intensivausbildung innerhalb von drei Wochen zu absolvieren.

Anmeldung und Organisation
Auf Wunsch unserer Auszubildenden übernehmen wir die Anmeldung sowie die gesamte Korrespondenz mit der Fahrschule und minimieren so den bürokratischen Aufwand für Dich.

Finanzierung
Oftmals haben die Auszubildenden nicht das nötige Kleingeld, um die gesamten Kosten der Fahrschulausbildung zu finanzieren. Auch hierbei können wir helfen! Für interessierte Auszubildende bieten wir die Gewährung eines zinsfreien Arbeitgeberdarlehens zur Finanzierung der Fahrschulkosten an. Hierbei besprechen wir gemeinsam, welche
individuellen Rückzahlungskonditionen für den/die Auszubildende/n
realisierbar sind!

Unsere Werte

Gemeinsam wachsen

Wir sind uns sicher – volles Leistungspotential kann nur durch Teamwork entfaltet werden!

Deshalb sind wir sehr stolz darauf, dass unsere Mitarbeitenden nicht nur fachlich kompetente Individuen sind, 
sondern
sich auch gegenseitig mit ihren individuellen Stärken unterstützen. Sie helfen einander und lernen dabei voneinander. 

Bei uns unterstützt jeder jeden dabei, sich weiterzuentwickeln.

Unsere Arbeit ist das Ergebnis individueller Fähigkeiten, effektiver Zusammenarbeit und großer Leidenschaft fürs Fach.

Offene Stellenangebote: Ausbildung

Neugierig?

Dann gestalte Deine Zukunft mit uns!
Die Ausbildung junger Menschen liegt uns sehr am Herzen. Oftmals ist es der erste Schritt in Richtung Unabhängigkeit und auf dem Weg
zum Erwachsenwerden. 

Wir unterstützen Dich dabei, indem wir dafür sorgen, dass wir in unserem Betrieb die optimalen Voraussetzungen
für das erfolgreiche Absolvieren der Ausbildung bieten. Das hausinterne Angebot von verschiedenen Weiterbildungs- und Förderungsmöglichkeiten soll genau das sicherstellen.


Deine Kreativität, Dein Ehrgeiz, Deine Energie und Deine Freunde an der Arbeit sind der Treibstoff unseres Unternehmens auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Für uns ist es sehr wichtig, dass Du während der Ausbildung nicht nur in persönlicher Hinsicht wächst, sondern Dich auch fachlich zu einem/r kompetenten Mitarbeiter/in entwickelst. Dazu vermitteln wir Dir fundiertes Fachwissen, welches Du am Ende Deiner Ausbildung bei allen im Beruf anfallenden Tätigkeiten mühelos anwenden kannst.

Praktikum

Du möchtest ein Praktikum
bei uns machen?

Um Berufe und Arbeitsplätze kennenzulernen, ist ein Praktikum die beste Gelegenheit – gerade im Handwerk. Man schnuppert mal rein, befindet sich hinter den Kulissen und packt selbst mit an.
Du sammelst wertvolle Erfahrungen beim Umgang mit Kollegen und
Vorgesetzten, mit dem System, den Werkzeugen oder wie wichtige Prozesse ablaufen. Bei einem Praktikum erfährst Du auch eine Menge über Dich selbst: Passt der Beruf zu mir, wo liegen meine Stärken und woran muss ich noch arbeiten.
Dabei nehmen wir Dich gerne an die Hand!

Anfahrt

Dein Weg zu uns

Telefon

040 / 609 292 333
Notdienstnummer:
0175 16 77 301

Ihr Weg zu uns

Ulzburger Straße 460
22844 Norderstedt

E-Mail

info@hattendorf-heizung.de
kontakt@hattendorf-heizung.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr : 07-12 Uhr
13-16 Uhr
Sa: 10-14 Uhr

Häufig gestellte Fragen

Idealerweise online – und das auch ganz unkompliziert über
den “Jetzt bewerben”-Button in unseren Stellenanzeigen.
Lade Deine Unterlagen einfach und bequem hoch. Kurz nach dem Absenden der Bewerbung erhältst Du eine automatisierte Eingangsbestätigung. Sollte diese nicht bei Dir ankommen, melde Dich gerne bei uns.

Um Deine Qualifikationen mit unseren Anforderungen abzugleichen, benötigen wir einen aussagekräftigen Lebenslauf und die dazugehörigen (Arbeits-)Zeugnisse.
Darüber hinaus freuen wir uns natürlich, wenn wir direkt schon mehr über Dich und Deine Motivation erfahren, gerne in Form eines Anschreibens. Andere Unterlagen, mit denen wir Dich als Person besser kennenlernen können, kannst Du natürlich auch gerne mit einreichen.

Wenn Du Deine Bewerbung abgeschickt hast, hast Du leider keinen Zugriff auf die Unterlagen mehr. Du kannst aber jederzeit unsere Personalabteilung kontaktieren und Änderungen mitteilen.

Bei Fragen, die nicht in unseren FAQs abgedeckt sind,
wende Dich gerne an folgende E-Mail-Adresse:
personal@hattendorf-heizung.de

Wir beantworten Dir Deine Fragen gerne!

Nach oben scrollen