Zukunft gemeinsam gestalten: Ausbildung

Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Ausbildung in einem modernen Handwerksbetrieb?
Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Gestalte Deine Zukunft mit uns: Anlagenmechaniker/in (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Mit Köpfchen und Geschick sorgen unsere Nachwuchstalente dafür, dass die Heizungsanlagen unserer Kunden dauerhaft einwandfrei funktionieren und installieren neue Anlagen, damit niemand im Kalten steht. Sie verwirklichen Traumbäder, nehmen Reparaturen jeglicher Art vor und führen Wartungen durch.

Durch unsere zielgerichtete Ausbildung mit vielen Schulungen, individueller Förderung und unserer Lernwerkstatt werden alle Auszubildenden nicht nur in praktischer, sondern auch in theoretischer Hinsicht optimal auf die Prüfungen vorbereitet. Bei unserem regelmäßigen Azubi-Frühstück können sich alle Auszubildenden untereinander austauschen.

Was wir dir bieten

Was Dich bei uns erwartet

Wir sorgen dafür, dass du in dieser Zeit alle nötigen Tätigkeiten wie die Installation und Erneuerung von Badmöbeln, Heizkörpern und diverser Armaturen, Installation von Heizungsanlagen und Pflege bzw. Wartung der Bestandsanlagen kennenlernst.

Aber auch Vermessung und Installation von Ver-, und Entsorgungssysteme dazu zählen beispielsweise Anlagen zur Regen- und Brauchwassernutzung, werden in der Ausbildung bearbeitet.

Im letzten Drittel deiner Ausbildung werden mit deiner Hilfe energieeffiziente sowie umweltschonende Systeme wie z. B. Solaranlagen und Wärmepumpen in Gebäuden eingebaut. Im Team wirst du diese Heizungssysteme montieren, anschließen und in Betrieb nehmen. Dabei kannst du Erlerntes direkt anwenden und zeigen, wie teamfähig du bist.

Vor der Abnahme der Arbeiten und Übergaben an den Kunden wird geprüft, ob die Anlagen einwandfrei funktionieren und optimal eingestellt sind. Dies ist besonders wichtig, um dem Kunden nach seiner Investition den höchstmöglichen Komfort bei höchstmöglicher Energieersparnis zu bieten.

Hohe Übernahmechancen

Wir sind schon lange dafür bekannt, dass wir einen großen Teil unsere Azubis übernehmen. Mit dem Wissen, dass Sie unseren Ansprüchen und den Anforderungen unseres Berufsfeldes gewachsen sind.

Vielfältige Aufgaben

Als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (w/d/m) sorgst du für den effizienten Einsatz von Energie. Dein Einsatzgebiet ist dabei breit aufgestellt: Du kannst sowohl auf Großbaustellen als auch im Kundendienst oder im Privatkundenbereich eingesetzt werden.

Übertarifliche Vergütung

Wir zahlen unseren Auszubildenden ein übertarifliches Gehalt. Es ermöglicht die erste Schritte in die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit.

Förderung und Entwicklung

Während deiner Ausbildung wirst du fest in das Team von Daume integriert. Bei uns hast du die Chance, deine Zukunft und die des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Um dir dies zu ermöglichen, bieten wir dir zahlreiche Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung an.

Deine Ausbildung

Was bringst du mit?

Die ganze Welt spricht von der Energiewende – wir gestalten sie jeden Tag. Wenn du Lust an einer sinnvollen, interessanten und 100% zukunftsträchtigen Arbeit hast, dann suchen wir genau dich. Willst du Teil eines coolen Teams werden?

Schnell-Check:

Für die Ausbildung benötigst du mindestens einen Hauptschulabschluss. Inzwischen entscheiden sich aber vor allem Kandidatinnen mit Fachabitur oder Abitur für die Ausbildung. Trifft das auf dich zu aber du bist noch unsicher, ob der Job auch zu dir persönlich passt? Dann mache den Schnell-Check.

Was uns aber am wichtigsten ist: Deine Einstellung zum Beruf, die Bereitschaft etwas Neues zu lernen und Spaß an der Arbeit! Du hast alle (oder zumindest die meisten) Fragen mit „Ja“ beantwortet? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Häufig gestellte Fragen

Zu Deiner Ausbildung zum/r Anlagenmechaniker/in
SHK (m/w/d) gehört nicht nur der praktische Teil
im Betrieb. Die Auszubildenden besuchen neben der
Berufsschule in Bad Segeberg, die im Blockunterricht stattfindet, auch
regelmäßig Lehrgänge auf dem Priwall in Lübeck-Travemünde.

Damit Du gut zur Berufsschule, Baustelle etc. gelangen
kannst, erhältst Du von uns ein monatliches Fahrgeld
in Höhe von 75,- €.

Wir können verstehen, dass es manchmal nicht einfach ist Arbeit und Schule unter einem Hut zu bekommen. Wir greifen dir gerne unter die Arme und bieten einen Stützunterricht an. Sprich uns gerne darauf an.

Selbstverständlich kannst du bei uns ein Praktikum machen. Wenn du dich für eine Ausbildung interessiert, absolvieren alle Interessenten ein Praktikum von mindestens einer Woche.

Schick uns bitte ein Anschreiben, dein Lebenslauf und deine letzten beiden Zeugnisse.

Du kannst dich über unser Bewerbungsformular bewerben oder du schickst uns deine vollständige Bewerbung an: ausbildung@hattendorf-heizung.de   

Der Ansprechpartner ist bei uns Herr Suhr.

Die Ausbildung bei uns selbstverständlich verkürzen. Wenden dich dafür an unsere Personalabteilung.

Deine Bewerbung

Wir haben dich überzeugt?

Wir freuen uns schon sehr darauf, Dich kennen zu lernen! 
Schick uns deine Bewerbung an: ausbildung@hattendorf-heizung.de 

Bewerbungshilfe

Du brauchst Bewerbungstipps für Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Es gibt einige Regeln und Formalitäten, die du bei deiner Bewerbung berücksichtigen solltest. Damit du diese kennst, haben wir einige Informationen dazu zusammengestellt, wie wir uns eine Bewerbung von dir vorstellen oder wünschen. Darüber hinaus geben wir dir wertvolle Tipps, wie du dich noch besser selbst darstellen kannst und damit mehr Erfolg hast.

Anfahrt

Deim Weg zu uns

Telefon

040 / 609 292 333
Notdienstnummer:
0175 16 77 301

Ihr Weg zu uns

Ulzburger Straße 460
22844 Norderstedt

E-Mail

info@hattendorf-heizung.de
kontakt@hattendorf-heizung.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr : 07-12 Uhr
13-16 Uhr
Sa: 10-14 Uhr

Praktikum

Du möchtest ein Praktikum bei uns machen?

Wir nehmen dich gerne an die Hand und zeigen dir wie vielfältig und spannend es im Handwerk werden kann.

Nach oben scrollen