Zukunft gemeinsam gestalten: Ausbildung

Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Ausbildung in einem modernen Handwerksbetrieb?
Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Gestalte Deine Zukunft mit uns: Kauffrau/mann für Büromanagement (m/w/d)

In der Ausbildung Kaufmann/-frau – Büromanagement wirst du bei uns viele verschiedene und spannende Aufgaben erledigen.

Wir sorgen dafür, dass du in dieser Zeit an alle nötigen Tätigkeiten herangeführt wirst und dabei die, für den Ausbildungsberuf entscheidenden, Fähigkeiten erlernst.

Bei uns lernen die Auszubildenden alle für die Büroorganisation relevanten
Bereiche kennen – vom Ein- und Verkauf über die Auftragsbearbeitung und den
Empfang bis hin zur Buchhaltung wird alles durchlaufen.
Dabei helfen wir ihnen, herauszufinden, welcher dieser Bereiche ihnen am
meisten gefällt und auch am besten liegt.

Auch im kaufmännischen Bereich bieten wir eine individuelle und auf eine
optimale Prüfungsvorbereitung gerichtete Ausbildung an. Wir fördern
und fordern unsere Auszubildenden und das nicht nur im Hinblick auf den
praktischen, sondern auch auf den theoretischen Teil der Ausbildung.
Auch sie haben die Möglichkeit, sich bei unserem regelmäßigen Azubi-Frühstück
mit den anderen Auszubildenden auszutauschen.

Was wir dir bieten

Was Dich bei uns erwartet

In der Ausbildung Kaufmann/-frau – Büromanagement wirst du bei uns viele verschiedene und spannende Aufgaben erledigen.

Wir sorgen dafür, dass du in dieser Zeit an alle nötigen Tätigkeiten herangeführt wirst und dabei die, für den Ausbildungsberuf entscheidenden, Fähigkeiten erlernst.

Kommunikation mit Kunden und Kollegen, Marketing, Buchführung, Organisation, Arbeit am Empfang, mit Telefon und Computer, Events und Meetings planen und vorbereiten – all das gehört zum Berufsbild einer Kauffrau oder eines Kaufmanns für Büromanagement.

Du findest, das klingt spannend und vielseitig? Ist es auch. 

Hohe Übernahmechancen

Wir sind schon lange dafür bekannt, dass wir einen großen Teil unsere Azubis übernehmen. Eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht. Ob es dazu kommt, liegt unter anderem auch an deinen Leistungen während der Ausbildung.

Vielfältige Aufgaben

Von Buchhaltung und Rechnungswesen, sowie Büroorganisation und -kommunikation über Besucher- und Kundenempfang, Sekretariatsaufgaben bis hin zu Einkauf oder Personal ist alles dabei.

Übertarifliche Vergütung

Egal ob Bodengleiche und begehbare Duschen oder berührungslose Armaturen, gemeinsam setzen wir Ihre Wohlfühloase für alle Generationen um.

Förderung und Entwicklung

Im Büromanagement werden jede Menge Weiterbildungen angeboten. Das heißt, du kannst nach deiner Ausbildung deine Kompetenzen mit vielen unterschiedlichen Schwerpunkten erweitern und hast so gute Karriereaussichten.

Deine Ausbildung

Was bringst du mit?

Um die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement antreten zu können, solltest du einige persönliche Eigenschaften und Interessen mitbringen. So ist sichergestellt, dass dir der Beruf später auch Spaß macht und du jeden Tag mit Freude zur Arbeit kommst.

Schnell-Check:

Für die Ausbildung benötigst du mindestens einen Realschulabschluss. Inzwischen entscheiden sich aber vor allem Kandidatinnen mit Fachabitur oder Abitur für die Ausbildung. Trifft das auf dich zu aber du bist noch unsicher, ob der Job auch zu dir persönlich passt? Dann mache den Schnell-Check.
Was uns aber am wichtigsten ist: Deine Einstellung zum Beruf, die Bereitschaft etwas Neues zu lernen und Spaß an der Arbeit! Du hast alle (oder zumindest die meisten) Fragen mit „Ja“ beantwortet? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Häufig gestellte Fragen

Du würdest zum bbz Norderstedt gehen und hättest Wochenunterricht.

Alle Auszubildende erhalten von uns ein Fahrtgeld in Höhe von 75 €, damit du Problemlos zur Berufsschule kommst.

Wir können verstehen, dass es manchmal nicht einfach ist Arbeit und Schule unter einem Hut zu bekommen. Wir greifen dir gerne unter die Arme und bieten einen Stützunterricht an. Sprich uns gerne darauf an.

Selbstverständlich kannst du bei uns ein Praktikum machen. Wenn du dich für eine Ausbildung interessiert, absolvieren alle Interessenten ein Praktikum von mindestens einer Woche.

Schick uns bitte ein Anschreiben, dein Lebenslauf und deine letzten beiden Zeugnisse.

Du kannst dich über unser Bewerbungsformular bewerben oder du schickst uns deine vollständige Bewerbung an: ausbildung@hattendorf-heizung.de   

Der Ansprechpartner ist bei uns Herr Suhr.

Deine Bewerbung

Wir haben dich überzeugt?

Wir freuen uns schon sehr darauf, Dich kennen zu lernen! 
Schick uns deine Bewerbung an: ausbildung@hattendorf-heizung.de 

Bewerbungshilfe

Du brauchst Bewerbungstipps für Kaufleute für Büromanagement

Es gibt einige Regeln und Formalitäten, die du bei deiner Bewerbung berücksichtigen solltest. Damit du diese kennst, haben wir einige Informationen dazu zusammengestellt, wie wir uns eine Bewerbung von dir vorstellen oder wünschen. Darüber hinaus geben wir dir wertvolle Tipps, wie du dich noch besser selbst darstellen kannst und damit mehr Erfolg hast.

Anfahrt

Deim Weg zu uns

Telefon

040 / 609 292 333
Notdienstnummer:
0175 16 77 301

Ihr Weg zu uns

Ulzburger Straße 460
22844 Norderstedt

E-Mail

info@hattendorf-heizung.de
kontakt@hattendorf-heizung.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr : 07-12 Uhr
13-16 Uhr
Sa: 10-14 Uhr

Praktikum

Du möchtest ein Praktikum bei uns machen?

Wir nehmen dich gerne an die Hand und zeigen dir wie vielfältig und spannend es im Handwerk werden kann.

Nach oben scrollen