Zentrale: 040 / 609 292 333
0175 16 77 301
Notdienstnummer: 24/7 erreichbar

Gästebuch

Im Folgenden finden Sie einige Rückmeldungen unserer Kunden und können uns gerne selbst ein Feedback über das unten stehende Formular hinterlassen.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden für die vielen positiven Rückmeldungen und freuen uns auf weitere spannende & erfolgreiche Projekte.

113
Hans-Werner Hentschel
Die Firma Jens Hattendorf hat uns zu 100% überzeugt!
Jederzeit würden wir die Firma wieder beauftragen, denn unkomplizierter und fachlich kompetenter kann man den Austausch einer veralteten Gasheizung gegen eine moderne Brennwertheizung nicht realisieren. Das Angebot wurde schnell erstellt, das Preis Leistungsverhältnis war sehr fair, ein Ausführungstermin war zeitnah und die Umsetzung schnell und sauber. Innerhalb von 2 Tagen war die alte Heizung sauber entfernt und die neue installiert! Die bürokratischen Hürden wie Anträge bei
der KFW, Gutachterbestellung, Stadtwerkeanmeldung u.s.w. wurden uns genauso abgenommen, wie das Verputzen der Schornsteinöffnungen. Alles in allem ein Rundum-Sorglos-Paket, das es besser nicht geben kann.
Ganz besonders positiv zu erwähnen sind in diesem Zusammenhang
Frau Rubertus, Herr Kröner und Herr Harm.

Vielen Dank nochmal!!
112
Jens Quirling
Danke, Heizung ausgefallen am Sonntag. Ihr Notdienst Herr Walther war nach 20 Minuten bei uns. Nach kurzer Überprüfung war der Fehler festgestellt. Druckwächter war defekt bei einer über 25 Jahren alten Gasheizung. Herr Walther hatte das Ersatzteil in seinem Wagen. Einfach super und wir hatten zum Jahreswechsel eine warmes Haus.
Danke Herr Walther für die Gute Arbeit. Danke der Firma für den guten Service.
111
Wolfgang Goessler
Ende September 2018 wurde in unserem Haus die 30 Jahre alte Viessmann-Gasheizung/ext. Wasserspeicher gegen eine neue Viessmann-Kombination ausgetauscht.
Ein Wartungsvertrag mit der Fa. Hattendorf bestand bereits seit 2 Jahren, und wir hatten dabei nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Daher war für uns die Auftragsvergabe zum Austausch der Anlage, an die Fa. Hattendorf, naheliegend. Wir wurden nicht enttäuscht.
Sehr kompetent hat uns Frau Rubertus bei der Planung beraten. Die Montagearbeiten im Haus wurden von den Monteuren zu unserer großen Zufriedenheit ausgeführt.
Auch die Abwicklung der KfW-Förderung wurde seitens der Fa. Hattendorf hervorragend unterstützt und entwickelt sich bisher problemlos.
Nochmals vielen Dank an die Fa. Hattendorf, die wir uneingeschränkt weiterempfehlen können und werden.
110
Held, Siegfried u. Angelika
Unser Badezimmer wurde von der Fa. Hattendorf saniert und es ist einfach ein Traum geworden.Ein großes Lob an Herrn Jens Hattendorf sowie allen Handwerkern, die sehr gute Arbeit geleistet haben. Die Qualität und die Zuverlässigkeit der Ausführungen haben uns wie immer überzeugt. Vielen Dank an das gesammte Team, auch bei den nächsten Aufträgen!!!
109
Jörg
Weil wir unsere alte Ölheizung aufgrund eines Defekts der elektronischen Steuereinheit nur noch im Schornsteinfegerbetrieb auf Vollleistung benutzen konnten und sich eine neue Einheit für über € 1.000,- nicht mehr gerechnet hätte (der Öltank hätte auch modifiziert werden müssen usw.), haben wir uns für den Umstieg auf eine Gastherme entschieden. Nachdem wir uns zwei Angebote eingeholt haben, haben wir uns nicht zuletzt auch wegen dem jahrelangen guten Inspektions-Service der Fa. Hattendorf, für das Angebot von Fr. Rubertus entschieden. Die geleistete Hilfestellung (Beantragung der Luftbildauswertung für den Gasanschluss, die Beantragung des Gasanschlusses, der Rückbau von Öl-Tank und -Brenner etc.), die Transparenz und der saubere und zuverlässige Einbau inkl. ausführlicher Einleitung für die neue Anlage haben uns sehr überzeugt und in der Entscheidung für die Zusammenarbeit mit Hattendorf bestätigt. Tolle Leistung Fa. Hattendorf! Beste Grüße B. Bedei & J.Gier
108
Klaus-Jürgen Buchmann
Den Auftrag für den Einbau einer neuen Heizung (Stand- gerät ELCO Trigon ) vergaben wir aufgrund der äußerst kompetenten vor Ort - Beratung durch Frau I.Rubertus und eines detailierten, kurzfristig erstellten Angebots an Fa. Hattendorf. Das bis dahin für unsere Heizungsanlage tätige örtliche Unternehmen empfahl uns ein wand- hängendes Gerät und eine komplette Neuverlegung aller Leitungen. Entsprechend war der Angebotspreis um mehr als ca. 50 Prozent höher. Zudem hätten wegen der nicht veränderbaren Höhenlage des Abgasrohres zukünftige Wartungsarbeiten im Liegen stattfinden müssen. Welch ein Vorschlag!
Der Einbau des neuen Standgerätes erfolgte am geplanten Termin und wurde von zwei Mechanikern trotz zusätzlicher Arbeiten am Abgasrohr und am Schornsteinkopf an einem Tag vollendet.Es konnten alle vorhandenen Anschlüsse wieder genutzt werden. Der hydraulische Abgleich und die damit verbundene KfW - Förderung wurden ebenso problem- frei, kurzfristig und erfolgreich durchgeführt. Als sehr zufriedene Kunden empfehlen wir das Unternehmen gern weiter.
107
Joachim Wiedemann
Leider fiel unsere Heizung vor einigen Jahren, Anfang Dezember aus. Dies war Anlass, Angebote für eine neue Heizungsanlage einzuholen. Unser damaliger ELCO-Kundendienst riet uns zu Hattendorf. Gesagt getan. Wir haben es bis heute nicht bereut, zumal wir ein auf die Hauskonstellation (Fußbodenheizung und 2. Kreis als Radiatorheizung) passendes sehr schnelles Angebot erhielten.
Die Installation und Inbetriebnahem fand an einem sehr kalten Tag statt und verlief reibungslos. Abends konnten wir dann in gemütlicher Wärme auf die neue Heizung und die Firma Hattendorf ein Gläschen trinken.
Auch der jährlich stattfindende Wartungsdienst hat uns überzeugt. Auch dafür ein herzliches Dankeschön.
Wir können diese Firma uneingeschränkt weiter empfehlen

Joachim und Ursula Wiedemann
106
Thomas Kochta
Unsere Entscheidung für die Fa. Hattendorf war das Angebot. Viessmann Vitodens 333F (hatte mich vorher schon im Netz belesen und wollte nur die), kompakte Bauform und von der Leistung völlig ausreichend für unser Haus. Die Förderfähigkeit der Anlage war dann noch das I-Tüpfelchen. Der Einbau des Kessels ohne größere Probleme in 2 Tagen, die 2 Heizkörper und die Thermostate in Folgeterminen. Auf Grund von Materialien aus 40 Jahren Heizungsbau im Mix, gab es die eine oder andere Überraschung, die letztendlich auch gemeistert wurde.
Fazit: Wir würden es wieder so machen! Danke an Fr. Rubertus und die Monteure, die bei uns waren..
105
Fred Krispin
Ich habe letztes Jahr ein altes Haus geerbt und mich auf Empfehung an die Fa. Hattendorf gewandt.

Ich wurde sehr gut beraten und ließ umbauen von Öl- auf Gasheizung.
Alles lief reibungslos und sehr schnell ab.
Auch mit der KfW-Abwicklung war ich sehr zufjrieden.

Mit einem entsprechenden Wartungsvertrag habe ich jetzt heizungstechnisch ein sorgenfreies Leben.

Die Fa. Hattendorf kann ich insofern ruhigen Gewissen weiter empfehlen.
104
Waebs
Unsere Fußbodenheizung funktionierte längere Zeit nicht. Die damalige Heizungsfirma spülte die Heizrohre, tauschte eine Pumpe aus und erreichte dadurch gar nichts. Sie wussten nicht weiter und statt das zuzugeben, kamen sie einfach nicht mehr.

Zu diesem Zeitpunkt war unser Haus bereits komplett ausgekühlt und wir konnten es abends im Wohnzimmer nur in warmer Kleidung und mit einer Wolldecke aushalten.
Über das Internet habe ich dann einige Firmen ausgesucht, unser Problem geschildert und nach einem Termin gefragt.
Man hatte leider im November keine Zeit für uns und eine neue Heizung käme sicherlich nicht vor Dezember.
Dann hatte ich das Glück an die Firma Hattendorf zu geraten.
Ich vereinbarte innerhalb von zwei Tagen einen Termin für den 01.11.2017

Pünktlich kam Frau Rubertus bei uns vorbei und beriet mich.
Sie sagte mir zu, dass wir innerhalb der nächsten drei Stunden ein Angebot erhalten würden und bereits in der nächsten Woche schon mit dem Einbau der neuen Heizung gerechnet werden könnte.
Ich war sehr skeptisch auf Grund meiner Vorerfahrungen, aber alles verlief Bestens.

Wir erhielten nach etwa zwei Stunden bereits das Angebot mit Festpreisgarantie und ich machte gleich einen Termin für die kommende Woche Montag, den 06.11.2017 aus, um die neue Heizung einbauen zu lassen.

Frau Rubertus kümmerte sich auch noch um behördliche Abwicklungen mit der KfW

Die Kollegen, die die Heizung einbauen sollten, kamen überpünktlich und machten ihre Arbeit hervorragend, soweit ich das beurteilen kann. Ich erhielt eine ausführliche Anleitung in die Bedienung der Heizung und endlich hatten wir es wieder schön warm. Der Einbau dauerte zwei Werktage, wie geplant.

Vielen herzlichen Dank für die schnelle und gute Arbeit aller Beteiligten.
Eine Weiterempfehlung erfolgte noch am selben Tag, da ein Bekannter ebenfalls ein Heizungsproblem hatte.

Dies soll bestimmt nicht die letzte Empfehlung sein.

(Bitte wiederholen Sie hier Ihre Eingabe aus dem zweiten Feld von oben.)